Größe, Ausstattung und Lage

In der neuen Ortsmitte Rheinhausen, direkt neben dem Bürgerzentrum und gegenüber dem Generationenhaus St. Josef, vermieten wir 14 seniorengerechte Service-Wohnungen unterschiedlicher Größe für Paare und Alleinlebende. Die modernen, barrierefreien Mietwohnungen in bevorzugter Wohngegend bieten ein bis drei Zimmer mit einer Grundfläche zwischen 52 bis 102 m².

Alle Apartments verfügen neben den Wohnräumen über eine eingerichtete Küche, ein seniorengerechtes Bad, einen Abstellraum, Telefonanschluss, TV-Anschluss (Satellit), eine Diele sowie einen Balkon oder eine (Dach-)Terrasse. Die barrierefreien Badezimmer bieten Dusche und Fußbodenheizung. In den Wohnräumen ist Laminat verlegt und auch hier befindet sich eine Fußbodenheizung. Die Wohnungen im Obergeschoss sind mit einem Fahrstuhl gut erreichbar.

Moderne Energieeffizienz

Große energieeffiziente Fenster bringen nicht nur gesundes Tageslicht und Wärme in die Wohnungen, sondern sorgen auch für ein gesundes Wohnklima. Die qualitativ hochwertigen Räume bieten darüber hinaus einen guten Schallschutz und die moderne Heizungs- und Lüftungstechnik hilft Energie zu sparen.

Wohnen, wo andere Urlaub machen

Eingebettet zwischen Schwarzwald, Kaiserstuhl und Vogesen liegt die Gemeinde Rheinhausen im nördlichen Breisgau. Der Tourismusstandort liegt in unmittelbarer Nähe zum Europa-Park mit idealer Anbindung an das benachbarte Elsass und in die nahegelegene Schweiz. Im Ort gibt es mehrere Ärzte und Apotheken und in direkter Nähe befindet sich ein großer Supermarkt, in dem Sie alle Dinge des täglichen Lebens einkaufen können. Eine Bushaltestelle ist nur ein paar Schritte entfernt.